Ciao – Verlag

Ciao-Verlag

Wir lieben Gedrucktes

Komödie Düsseldorf – Einmal Kö und nicht zurück

Mit dem Stück “Einmal Kö und nicht zurück” feiert die Komödie Düsseldorf am 19. Mai 2022 – vor ihrem Umzug ins Capitol Theater auf der Erkrather Straße – ihre letzte Premiere in der Steinstraße.
Tauchen Sie ein in die sonderbare Theaterwelt des Emanuel Striese, seines Zeichens Theaterdirektor einer kleinen Düsseldorfer Bühne. Während viele böse Zungen behaupten, er habe nicht alle Tassen im Schrank, hält er sich jedoch für den größten deutschsprachigen Schauspieler. Diese Meinung kann das Publikum jedoch nicht teilen und er steht zusammen mit seinem Ensemble stets am Rande des Ruins. Striese lässt sich davon nicht unterkriegen und hält diesen anhaltenden Zustand für eine vorübergehende Phase. Täglich wartet er darauf, dass sein Talent entdeckt wird und der große Durchbruch bevorsteht…

Zur Überbrückung dieser vermeintlich zeitlich begrenzten Durststrecke leiht er sich die nötigen Mittel von seiner reichen Schwester. Das Problem ist, dass sie ihm niemals Geld für sein Theater leihen würde. Da sie in Australien lebt und zugleich ein ausgesprochener Familienmensch ist, nutzt er die weite Entfernung kurzerhand aus und behauptet, er und seine Familie seien unverschuldet in Not geraten. So kommt es, dass sie ihren Bruder regelmäßig finanziell unter die Arme greift.
Eines Tages steht die Schwester jedoch unerwartet vor seiner Tür, um seine Familie endlich persönlich kennenzulernen, was Striese in helle Aufregung versetzt. Er braucht sofort eine Frau, eine Tochter und diverse Krankheiten, die die Ursache für seine Notlage sind. Der findige Striese spannt dafür kurzerhand sein Ensemble ein. Doch zu seinem großem Bedauern fehlte ihm die Zeit, seine Schauspieler in die Familiengeschichte einzuweihen, geschweige denn mit ihnen zu proben.

Es folgt Fettnäpfchen auf Fettnäpfchen und Notlüge auf Notlüge während Striese und seine tapferen Mitstreiter ihr Bestes geben und das Verhängnis seinen Lauf nimmt….

Mit Peter Millowitsch, Andrea Spatzek, Christiane Hecker, Slim Weidenfeld u.a.

19. Mai bis 26. Juni 2022

 

Komödie Düsseldorf gGmbH
Steinstraße 23
40210 Düsseldorf

www.duesseldorf-komoedie.de
info@duesseldorf-komoedie.de

Theaterkasse: Montag bis Samstag 13:00 bis 19:00 Uhr & Sonntag 16:00 bis 18:00 Uhr

Telefon: 0211. 13 65 13 33
E-Mail: karten@duesseldorf-komoedie.de

© Komödie Düsseldorf gGmbH

weiterlesen