Zum Inhalt springen

Ciao – Verlag

Ciao-Verlag

Wir lieben Gedrucktes

Startseite » Abenteuer 4×4 – über Stock und Stein durchs Gelände

Abenteuer 4×4 – über Stock und Stein durchs Gelände

Gibt es ein Offroad-Gen?

Als Neuling auf diesem Gebiet liegt mittlerweile schon meine zweite Offroad-Tour hinter mir. Gerade während unserer letzten Tour stellte ich mir die Frage, ob alle begeisterten Offroader über ein sogenanntes Offroad-Gen verfügen? Zur Beantwortung, warum ich mir gerade diese Frage stelle, komme ich an späterer Stelle.

Auch in diesem Herbst waren wir eine Gruppe mit rund 120 geländegängigen Fahrzeugen, die nach und nach im Hafen von Ancona oder Venedig eintrudelten. Wir steuerten Ancona an, und die italienische Sonne schien heiß vom meist wolkenlosen Himmel. All die imposant aussehenden und top ausgestatteten Offroad-Autos so in Reih und Glied in der Warteschlange vor der Fähre zu sehen, bot ein durchaus beeindruckendes Bild. Niemand hatte es sich scheinbar nehmen lassen, sein Fahrzeug mit allen Raffinessen und Annehmlichkeiten wie beispielsweise mit einer Außendusche, einem Toilettenzelt sowie einer Markise auszustatten. Natürlich durften auch die gemütlichen Dachzelte nicht fehlen, die wirklich kuschelig sind, wenn man erst einmal oben ist.

weiterlesen