Komödie Düsseldorf

Rache ist süß

Der Komödien-Klassiker von Donald Churchill wird unter der Regie von Peter Millowitsch auf die Bühne der Düsseldorfer Komödie gebracht und feierte eine erfolgreiche Premiere. Eine qualitativ gelungene Inszenierung mit viel Witz und unverwechselbaren Charakteren.

Walter Page ist ein arbeitsloser Schauspieler und verdient sich seinen Lebensunterhalt als Anstreicher – seine bisher beste Kritik lautete, ein schlechter Schauspieler zu sein. Aktuell hat er den Auftrag bei Mr. Hornbeam das Arbeitszimmer zu streichen, während dieser unterwegs ist. Seine Frau, Mrs. Marcia Hornbeam, ist jedoch zu Hause und beide treffen unerwartet aufeinander, da sie den Anstreicher an diesem Tag nicht erwartet hat.

Mrs. Hornbeam erhält unterdessen unerwarteten Besuch von der aufgebrachten Ehefrau ihres Liebhabers. Die Betrogene kündigt unmissverständlich an, am Abend wiederzukommen, um Mr. Hornbeam die Augen über seine Frau zu öffnen. Da sie ihren Mann gar nicht kennt, schreitet Marcia entschlossen zur Tat und bittet Walter in die Rolle ihres Mannes zu schlüpfen – eine glückliche Fügung des Schicksals, denn schließlich ist er ja Schauspieler. Die Gage stimmt und die große Enthüllungsszene kann für den Abend geprobt werden. Doch Walter zieht als gehörnter Ehemann eine solch dramatische Show ab, dass Marcia für ihre Inszenierung schwarzsieht. Dennoch geht das Täuschungsmanöver über die Bühne – auf eine Art und Weise, die sich vorher niemand hätte träumen lassen…Lassen Sie sich überraschen und erleben Sie einen abwechslungsreichen Komödien-Abend…

Mit Rolf Berg, Nicole Spiekermann und Ilka Luza.

Bis 03. März 2020

Komödie Düsseldorf
Steinstraße 23
40210 Düsseldorf

Karten Hotline
Montag bis Samstag 10:00 bis 19:00 Uhr
Sonntag 16:00 bis 18:00 Uhr
Telefon 0211. 13 37 07

www.komoedie-steinstrasse.de

© Komödie Düsseldorf GmbH

 

Angaben ohne Gewähr

weiterlesen