Kennst Du Europa? Max’ & Friedas Traumreise

Hast Du schon mal in einem echten Londoner Pub Fish & Chips gegessen? Was hältst Du von dem berühmten Pariser Wahrzeichen, dem Eiffelturm? Und wer hat ihn eigentlich gebaut? Und zu welchem großen Fest in Wien strömen jährlich Gäste aus aller Welt? Wer sich diese Fragen schon oft gestellt hat, für den ist dieses Buch unumgänglich. Lasst Euch auf eine abenteuerliche Traumreise zu den wichtigsten Zielen unseres Kontinents entführen.

Wagemutig beginnen Max und Frieda ihre Reise in Schweden, trotten weiter nach Belgien und in die Niederlande und lassen sich nicht davon abbringen, auch bei schlechtem Wetter die Metropolen London und Dublin kennenzulernen. Doch das schöne Wetter lässt nicht lange auf sich warten, schließlich lädt Portugals Hafenstadt Lissabon auch zu einem ausgiebigen Strandaufenthalt ein – und in Rom kann man sich sicherlich auch mal ein leckeres italienisches Eis gönnen. Doch das sind noch längst nicht alle Ziele, die die beiden Freunde während ihrer Europatour ansteuern – sie lernen viele Menschen und deren Kulturen kennen, denn sie sind nicht auf den Mund gefallen, und sollten doch mal Probleme mit der Orientierung auftreten, haben sie ja immer noch ihren Reiseführer…

Das Buch besteht aus zwölf kurzen, miteinander verknüpften Geschichten, zu denen am Ende des Kapitels noch ein paar kleine Wissensfragen gestellt werden. Die exakten Antworten findet man am Ende des Buches, falls man doch mal eine Kleinigkeit nicht behalten hat. Das Buch ermöglicht Kindern jeden Alters realistische Eindrücke über die Vielfältigkeit unseres Kontinents zu sammeln, und die Fotos und lustigen Illustrationen wecken vielleicht sogar ein bisschen die Lust auf mehr…


Max’ & Friedas Traumreise
Stephanie Ebert
Papierfresserchen MTM-Verlag, 99 Seiten
ISBN 978-3-940-367-10-5
10,20 Euro

www.papierfresserchen.de

weiterlesen